Home
Windjammer Landing
Andere Objekte
Wissenswertes
Sehenswertes
Tauchen
Golf, Segeln ..
Aktivitäten
Preise
Kontakt
Impressum

 

Hochseeangeln

als engagierter Taucher und damit dem Schutz der Meere verpflichtet unterstütze ich dieses nicht, es wird aber leider bei Windjammer und z.B. auch in Rodney Bay angeboten.

 Viel besser ist:

Whale watching,

hier werden fast jedes Mal Buckelwale, Schulen von Tümmlern gesichtet, ein einmaliges Erlebnis diesen großen Meeressäugern so nahe zu kommen.

 

 

Windsurfen und Kitesurfen

 

St.Lucia ist der ideale Ort um Surfen zu lernen oder auszuüben. An der Karibikseite wird ge-windsurft. Toll für Anfänger, das warme Wasser mit 28° macht das Reinfallen ehrer schmackhaft. Bei Windjammers Watersports gibt es tolle Lehrer, die es mit viel Geduld und Freude vermitteln.

Gekitet wird auf der Atlantikseite, es gibt im Süden Schulen oder nicht so weit von uns, 30 Min. Fahrt, im Norden bei Cas enBas eine Basis.

 

kitesurfing st.lucia mehr infos

Paragliding

Man wird vom Boot mir einer langen Leine, mit dem Gleitschirm in die Höhe geschleppt, bleibt aber mit dem Boot/Leine verbunden. Vor dem St. Lucian Hotel befindet sich eine Paragliding Station. Oft kommen sie auch zu Windjammer und starten von hier aus. St.Lucia aus der Luft. Etwa für Wagemutige.

 

Jetski

Die Jetskis kommen regelmäßig bei Windjammer vorbei. Es macht einen irren Spaß mit ihnen über das Meer zu rasen. Ohne deutsche Formalitäten- Sportbootführerschein.

 

Jeeptour

Diese aufregende Fahrt führt sie in einem offenem Jeep ins Innere der Insel. Erst entlang der Westküste, vorbei an der malersischen Marigot Bay in den tropischen Regenwald. Sie lernen die heimische Flora und Fauna kennen. Es wird ihnen dann ein köstliches Mittagessen serviert und sie haben noch ausgiebig Zeit zu relaxen und schwimmen.

Spaßgarantie!

Rain Forst Safari.

Die etwas sportlichere Variante. Sie werden mit dem Jeep abgeholt und fahren in den Regenwald, dort hiken sie einen Flußlauf runter inmitten der üpigen tropischen Vegitatio, zu einem Wasserfall. Es gibt eine Unmenge zu sehen, fühlen und hören. Zum Abschluß gibt es eine creolisches Mitagessen. Ein riesen Spaß.

Nicht für Schwangere und Leute mit Herzproblemen geignet. Festes Schuhwerk ist angebracht.